Das Original in Aktion! | ||
Ausgangsbasis | Gebaut von Helmut Reschke Fahrerhaus, Pritsche und Rahmen Räder sind provisorisch davorgestellt damit ein erster Eindruck vom Fahrzeug ensteht. |
|
|
||
Achsgehäuse Rohlinge aus Aluguss | Außenplanetengetriebe Vorder- und | |
Zwei verschiedene Teile, da 5mm | Hinterachse, Verwendung von | |
Achsversatz | Planetengetriebe aus Akku-Schraubern | |
Vorderachse komplett | ||
Ohne Stirnrad-Differential und Gelenkwellen mit Verbindungsstück zum Ausgleichgetriebe | ||
Hinterachse komplett | ||
Auf den Wellen fehlen noch die Zahnräder für das Differential | ||
Zentralrohrrahmen | ||
Mit Achsen,Rädern und Rahmenhalter ohne Getriebe | ||
Zentralrohrrahmen | Vorderachsen |
Vorderachsen komplett |
mit Frontplatte | mit Zwischenrohr, Differentialen und | mit kompletter Lenkung und Federung |
Spurstangen | ||
Vorderachsen komplett | Stirnraddifferential | Getriebe- und Getriebeverteiler- |
Ansicht von vorn | pro Achse ein Differential, sie sitzen | gehäuse |
in den Zwischenrohren zwischen den | Gehäuse mit Zwischenrohren | |
Achsen | ||
Getriebeeinheit komplett | Getriebeeinheit mit Eingangswelle | |
rechts Eingangswelle, links Welle für | ||
Nebenantrieb (Seilwinde) | ||
Zentralrohrrahmen komplett , ohne Achsen | ||
Fahrwerk komplett | Fahrwerk | |
Fahrfertiger Zustand | Ansicht von unten | |
Tatra nach den ersten Fahrversuchen | ||
Aufbauten noch im Rohzustand | ||
Stoßstange
vorn mit Scheinwerfern, Zugkuppling und Seilführung vorn |
Stoßstange
hinten mit voll funktionsfähiger Anhänger- kupplung (Schwenk- und Rauszieh- Funktion) |
|
Der erste Show-Auftritt im Gelände | ||
Von Original Reifen hatte ich schon ewig geträumt. Nun ergab sich eine Möglichkeit mir diesen Traum zu erfüllen. Die CAD Zeichnung hatte ich schon liegen und mit der hat mir die Firma AVF - Modell das Urmodell gefertigt. |
||
Die Reifen habe ich dort auch gleich fertigen lassen. Sie sehen klasse aus. Jetzt fehlen nur noch die Felgen dazu um sie montieren zu können. | ||
Die neuen Felgen zu den neuen Reifen | ||
Der komplette Reifensatz fertig zu Montage | ||
Start der Umlackierung vom Fahrwerk. Schwarz war keine gute Wahl, da man am Modell nichts mehr sieht. Daher wird es komplett auf Grau umlackiert. | ||
Zur Unterstützung für den Neuaufbau habe ich extra einen alten Tatra Spezialisten "Pawel" eingestellt |
||
Erste Hinterachse fertig zum montieren | ||
Einsetzen der Pendelachsen | ||
Deckel drauf und Achsmanschetten befestigen | ||
Verbinden der beiden Hinterachsen mit den Federträgern in dem auch beide Differentiale enthalten sind | ||
Montage Rahmenträger und Endstück des Zentralrohrrahmen | ||
Montage der Federpakete | ||
Montage der Vorderachsen beginnt | ||
Vorderachse Teil 1 | ||
Vorderachse Teil 2 | ||
Vorderachsen komplett mit Ferdepaketen | ||
Montage Spurstangen | ||
Montage 2 Gang Ausgleichgetriebe mit 3 Gang Schaltgetriebe |
||
Montierte Frontplatte mit vorderem Deckel des Zentralrohrrahmen | ||
Montage Rahmen mit Seilwinde und Lufttanks | ||
Seilwinde, Lufttanks, Hintere Stoßstange mit voll funktionstücktiger Anhängekuppling (Schwenken und herausziehbar) | ||
Fahreraus ohne Türen und Innenausstattung | ||
Montiertes Fahrerhaus mit Türen, Pritsche mit Spriegel, Tanks und Schutzbleche | ||
Fertige Plane | ||
Ansicht von Hinten | ||
Fahrzeug im Test auf der Modellbau Messe in Erfurt 2024 | ||
nach oben |